Claas-Hoelscher.de

Geschichte des Ford Mustang

 

Bitte gewünschte Modelreihe auswählen:
 

 

1964-66

 

Modelljahr 1964½

Die ersten Ford Mustang waren weiße Cabriolets mit rotem Interieur und rollten am 9. März 1964 in Dearborn, Michigan vom Band. Diese wurden der nordamerikanischen Öffentlichkeit in einer umfangreichen Werbekampagne nahe gebracht. Bereits vor der offiziellen Präsentation waren Fernseh-Werbespots unter dem Motto „The Unexpected“ gelaufen. Am 17. April 1964 wurde der Mustang im Rahmen der New Yorker Welt-Messe erstmals gezeigt, ab 19. April liefen auf allen drei landesweit sendenden Fernsehkanälen neue Fernsehspots, in denen der Wagen, anders als bei den Spots im Vorfeld, auch zu sehen war.

Zu kaufen war der Mustang anfangs als Stufenheckcoupé und als Cabriolet, wahlweise mit einem 2,8-Liter-Sechszylinder oder einem 4,3-Liter-V8. Letzterer wurde noch im Sommer 1964 durch die „Hi-Po“-Hochleistungsversion des 4,7-Liter-V8 ersetzt.

 

Motoren

170cid 1V 6-cyl 101 hp U Code
260cid 2V V-8 164 hp F Code
289cid 4V V-8 210 hp D Code

  Preise
Convertible, standard $2,557
Coupe, standard $2,320

  Produktionszahlen
Convertible, standard 28,833
Coupe, standard 92,705
Total 121,538

  Werbungen
 

 

Erhältliche Farben

 
Cascade Green
Caspian Blue
Chantilly Beige
Dynasty Green
Guardsman Blue
Pagoda Green
Phoenician Yellow
Poppy Red
Prairie Bronze
Rangoon Red
Raven Black
Silversmoke Gray
Skylight Blue
Sunlight Yellow
Twilight Turquoise
Vintage Burgundy
Wimbledon White

 

Vehicle Identification Numbers (VIN)

5 Last digit of model year
T Assembly plant (F-Dearborn, R-San Jose, T-Metuchen)
07 Body code (07-coupe, 08-convertible)
F Engine code
100001 Consecutive unit number

Example:

4T07F100001

   

Links

 

zurück zur Auswahl

Claas Hölscher
archiv24@gmx.de
Deutschland