Claas-Hoelscher.de

PORSCHE

Technik
Geschichte
VIN-Decoder
Links
 

Ford Mustang

Technik
Geschichte
VIN-Decoder
Links
 

Morris Minor

Technik
Geschichte
VIN-Decoder
Links
 

Aktuelle Autos

Porsche Boxster (986)
Meine Geschichte
Bilder
 
Carrera Cabrio 3,2
Meine Geschichte
Bilder
 

Verkaufte Autos

1966er Mustang
Meine Geschichte
Bilder 1
Bilder 2
 
1957er Morris Minor
Meine Geschichte
Bilder 1
 

Allgemeines

Rallyes und Termin
Oldtimer -Preise
Nachrichten
Links
 
 

 

15. August 2011: (Bilder)      

Erstkontakt mit "unserem" neuen Porsche. Ein bekannter wusste von unserem Wunsch ein Porsche Carrera Cabrio aus den 80er Jahren zu kaufen. Viele Vorgaben, außer Carrera und Cabrio hatten wir nicht. Bedingung waren nicht zu viele Kilometer und nachweisbare Historie. Ebenso wichtig erschien mir, dass der Wagen kein US-Reimport war, sondern dass es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt.

Kurze Rede, langer Sinn- Gesehen, Probegefahren, Historiencheck - gekauft.

 

17. August 2011: (Bilder update) 

Erstes gemeinsame Fotoshooting mit dem schon vorhandenen Boxster (986).

 

18. August 2011: (Bilder update)

Ein bekannter hat eine Hebebühne, so dass ich dieses gleich genutzt habe um das Auto mal von unten zu betrachten. Auch wollte ich die Getriebe und Motornummer checken - Matching numbers car? Von unten sieht der Wagen gut aus für seine bis dato 22 Jahre.

 

23. August 2011:

Heute kam die offizielle Bestätigung der Porsche Deutschland GmbH, daß es sich um ein "Matching-numbers Car" handelt, was mich natürlich glücklich macht und somit auch den Wert des Wagens steigern wird.

Das Bestellformular für Geburtsurkunde  bzw. Auslieferungszertifikat kann  HIER heruntergeladen werden.

 

4. September 2011: (Bilder update)

Das alte Clarion-Kasetten-Radio hat ausgedient. Über einen Bekannten konnte ich ein edles Navigationsgerät BECKER DTM erwerben. Habe dieses gleich eingebaut. Die Justierung der Navigation bereitet allerdings noch einige Schwierigkeiten.

 

5. September 2011: (Bilder update) 

Der Carrera wurde von mir an allen Ecken und Kanten gereinigt, poliert und versiegelt. Extra hierfür wurde das komplette Set von SwizÖl angeschafft, sowie das spezielle Pflegewachs "Zuffenhausen". Wie die Bilder zeigen glänzt er wie neu.

 

2. Oktober 2011: (Bilder update)   

Heute war der erste offizielle Ausfahrtstermin für den Carrera. Alljährlich findet die "Radio Lippe Fotosafari" statt. Es geht nicht darum schnell Kilometer zu absolvieren, sondern mit anderen Teilnehmer die gemeinsame Ausfahrt zu genießen, per Karte den Weg zu finden und schöne Fotos zu machen, wobei das schönste Bild am Ende gewinnt. Es fing gut an, den umgestiegen vom 66er Mustang, der mehr das Cruisen rüberbrachte, zeigte mir der Porsche, dass mehr geht, denn plötzlich war die Lippische Polizei hinter mir. Gut, dass man sich kennt, denn es gab zum Glück nur einen Klapps auf die Finger - trotz 75km/h innerorts.

 

5. November 2011:  

Aufgrund unseres Umzuges in den Süden Deutschlands, erfolgte heute die lang erwartete Überführung des Carrera. Trotz anfänglicher Bedenken bei Temperaturen um 4° Celsius 700 Kilometer zu fahren, klappte doch alles super. Angekommen wurde der Wagen dann auf die neu erworbenen TireShoes gestellt und mit dem neuen originalen CarCover (Teilenummer: PCG04320201) eingewintert. Die Batterie wurde ausgebaut und an den Batterietrainer gehängt - der Frühling kann kommen.

 

 

 

To Do Liste

Lederschaltknauf neu beziehen
Lüfterrad reinigen
Scheinwerferwaschanlage instand setzen
Navigationsgerät justieren
Elektrisch Verstellung Beifahrersitz reparieren

 

Claas Hölscher
archiv24@gmx.de
Deutschland